Samantha Thompson Dressurausbildung bis S**
Samantha Thompson Dressurausbildung bis S**

Mit 11 Jahren begann ich in einem relativ kleinen, aber schönen Privatstall zu reiten. Wir hatten schon als Kinder sehr viele Freiheiten, durften uns alleine um die Pferde kümmern und sogar an Turnieren teilnehmen.

Relativ bald danach bekam ich mein erstes eigenes Pferd, "Leonardo", zunächst von Elisabeth Rehm zur Verfügung gestellt und später dann geschenkt. Diesem Pferd habe ich sehr viel zu verdanken, er war bis zur Klasse S ausgebildet und ich konnte Platzierungen von Reiterwettbewerben bis hin zur M/B erreiten.

Nach der Schule begann ich mit einer Ausbildung zur veterinärmedizinischen Fachangestellten in der "Pferdeklinik Wiesenhof", Dres Schmidt/Traenckner, welche 2008 in die neu erbaute Tierklinik Hattersheim umzog, wo ich danach auch zunächst arbeitete, bevor ich in Frankfurt auf dem Hessenkolleg mein Fachabitur absolvierte.

Zu diesem Zeitpunkt ritt ich die beiden Pferde der Familie Traenckner.

Während der Schule hatte ich relativ viel Zeit und ritt zusätzlich zu meinem damaligen Beritt - und derzeitigen Erfolgspferd Chianti Classico noch einige andere, vor allem junge Pferde, zum Ausbilden und zur Turniervorstellung.

Ich hatte einen Riesenspass an der Pferdeausbildung und entschloss mich deshalb, mein Hobby zum Beruf zu machen. 

In Kombination mit Wiebke Lippert, die mich mittlerweile seit 8 Jahren trainiert konnte ich mein Pferd erfolgreich bis zur Klasse S** ausbilden.

An dieser Stelle möchte ich auch Aigars Danovskis und Heinz Günther Scholten erwähnen, die mir ebenso reiterlich sehr weitergeholfen haben.

"Kiki" hat sich nach den hessischen Meisterschaften in der Box so schwer verletzt, dass wir nichts mehr tun konnten. Er war mein absolutes Herzenspferd, RIP "Kiki".

Aktuell habe ich 2 sehr vielversprechende eigene, junge Nachwuchspferde, die unglaublich viel Freude bereiten, sowie ständig mehrere junge Pferde von unterschiedlichen Züchtern / Händlern zur Ausbildung / Turniervorstellung in Beritt :-)

                                    Meine größten Erfolge: 

 

   - Mai 2015 Sieg St Georg, Altenkirchen

 

   - Mai 2015 Sieg Intermediare I, Altenkirchen

 

   - 2015  Vizekreismeister Dressur Wiesbaden-Main-Taunuskreis LK1+2

 

   - September 2016 6.Platz Intermediare I Kür international, Kranichstein

 

   - 2016 3. Platz Intermediare I Kür, Zeiskam

  

   - 2017 5. Platz bei den Hessischen Meisterschaften, Kranichstein

 

 

 

   sowie zahlreiche Platzierungen und Siege in Dressurpferdeprüfungen der 

   Klasse A, L, und M, Dressurprüfungen der Klasse L, M*, M**, S* und S**

 

  

 

 

  

 

Hier finden Sie mich:

Samantha Thompson

Dressurausbildung bis S**

Parkstraße 35

61476 Kronberg

c/o
Margarethenhof

65474 Bischofsheim

Kontakt

Kontaktieren Sie mich einfach  unter:

01577/5071884,

 

schreiben Sie eine e-mail an:

samantha.thompson1234@googlemail.com,

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Dressurausbildung bis S**